+43 678 126 12 50 office@wein-leben.at

Birgit Kowarik

Inhaberin & Geschäftsführerin

Als gebürtige Wienerin kam ich bereits schon früh mit der traditionellen Heurigenkultur in Berührung.

Während meines Studiums der Wirtschaftswissenschaften entdeckte ich die Liebe zu Weinen aus der Neuen Welt; kehrte allerdings wieder einige Jahre später zu den heimischen Gewächsen zurück.

Die Verbundenheit zum Österreichischen Wein weckte mein Interesse, mehr über dieses zauberhafte Getränk aus vergorenen Trauben zu erfahren. So begann ich mein Studium an der Weinakademie Österreich, welches ich nach spannenden und lehrreichen Jahren erfolgreich abgeschlossen habe.

Der Erhalt des international anerkannten Diplomes des Wine & Spirit Education Trust (WSET) sowie die Graduierung zum Weinakademiker© ließen mich nicht lange zur Ruhe kommen.

Schon bald entstand der Wunsch nach einem eigenen Unternehmen, um meine Passion zum Wein und mein Wissen weitergeben zu können.  So entstand die Firma Wein-Leben, deren Bezeichnung nicht nur ein Name, sondern vielmehr eine Philosophie ist, guten Wein in allen Lebensbereichen zu genießen.

Seit der Firmengründung im Jahre 2018 blicke ich bereits auf mehr als 30 spannenden Verkostungs- und Seminarthemen zurück, wobei die Zufriedenheit meiner Gäste oberste Priorität hat.

Die immer stärker werdende Nachfrage nach hochwertigen und gereiften Weinen als auch der Wunsch nach guten Preis-Leistungsweinen für den Alltag spiegeln sich ebenso im neuen Weinsortiment wider.

Zusätzlich unterstütze ich ein renommiertes Weinmagazin als freie Redakteurin und Verkostungsleiterin mit meiner Expertise im Rahmen von Weinbewertungen und Fachartikeln.

In diesem Sinne würde es mich sehr freuen, Sie persönlich im Rahmen einer Veranstaltung oder für eine Weinberatung begrüßen zu dürfen.