+43 678 126 12 50 office@wein-leben.at

SOMMERWEINVERKOSTUNG – ÖSTERREICH TRIFFT FRANKREICH

SOMMERWEINVERKOSTUNG – ÖSTERREICH TRIFFT FRANKREICH

Sommer, Sonne, Strand und Meer – was gibt es Schöneres?! Natürlich hat auch der Sommer in der Stadt seine Reize. Wenn die Quecksilbersäule steigt schmecken leichte, fruchtige Weine in Wiens grünen Oasen besonders gut. In einer dieser schönen Grünoasen werden wir, wie im vergangenen Jahr, unsere gemütliche Sommerweinverkostung veranstalten und mit dabei sind natürlich wieder spannende, sommerliche Weine.

Österreich als kleine und feine Weinbaunation genießt international schon seit vielen Jahren mit Grünem Veltliner und Riesling einen ausgezeichneten Ruf. Aber auch im Rotweinbereich passen ein gut gekühlter, klassischer Blauer Zweigelt oder ein eleganter Pinot Noir wunderbar zu neuen Temperaturrekorden. Doch wie steht es mit der Vergleichbarkeit der österreichischen Weine mit dem berühmtesten Weinbaunland der Welt Frankreich – gibt es viele Gemeinsamkeiten oder doch größere Unterschiede?

Antworten zu diesen Fragen werden wir im Zuge dieses freundschaftlichen Länderspieles herausfinden, wobei natürlich das Terroir der Weine eine große Rolle spielen wird. Hiebei werden wir sommerliche hochwertige österreichische und französische Weiß- (6x), Rot- (4x), Süß- (2x) & Schaumweine (2x) in zweier Serien (Flights) verdeckt verkosten und gemeinsam – je nach persönlicher Präferenz – bewerten.

Besonderes Augenmerk wird auf die Vergleichbarkeit der Flights wie Jahrgänge und Ausbau sowie auf ähnliche Weinstile gelegt. In diesem Sinne – mögen die besten Gewächse gewinnen!

Köstliche Schmankerl runden das Angebot passend zu den Weinen ab.
Die Anzahl der Teilnehmer ist auf maximal 14 Personen beschränkt.

WAS:        SOMMERWEINVERKOSTUNG – ÖSTERREICH TRIFFT FRANKREICH

WER:        Birgit Kowarik (Präsentation & Moderation)

WIE:         Verdeckte Verkostung

WANN:    Samstag, 03. Aug. 2019, Beginn 17.00h, Ende ca. 21.00h

WO:         Open Air – 1110 Wien, Oriongasse 35 (bei Schlechtwetter Inhouse)

WIEVIEL: €60/Person

(kein Ausweis der Mehrwertsteuer gem. Kleinunternehmerregelung)

Allgemeine Infos zu unseren Seminaren & Verkostungen finden Sie hier.