+43 678 126 12 50 office@wein-leben.at

Verkostung: Premium & Rare – Best of International

Verkostung: Premium & Rare – Best of International

Liebe Weinfreunde,

am 19.10.2018 war es endlich soweit.
Mit großer Vorfreude starteten wir unsere Premium & Rare – Weinverkostung – Best of International mit einem klassischen Pegelwein aus Österreich.
Nachdem unsere Gaumen gut aviniert gewesen sind ging es mit Pol Roger Brut Vintage 2008 los. Dazu probierten wir heimische Bioschnecken auf Balsamicozwiebel. Nach einem herrlichen österreichischen Weißwein-Flight der Topweingüter F.X. Pichler und Tement gab es ein wunderbares Beef Tartare. Gut gestärkt probierten wir außergewöhnliche Weißweine aus der Schweiz und dem Libanon, um danach das Hauptgericht mit asiatischem Einschlag genießen zu können. Der amerikanische Cheesecake harmonierte zum Abschluss wunderbar mit einer Riesling-Auslese 2012 von der Mosel des berühmten Weingutes Joh. Jos Prüm.

Danach konnten wir uns voll und ganz auf die roten Granaten konzentrieren.
Die Punkte des Pinot-Noir Flight zwischen einem 2010er  Corton-Renardes Grand Cru und dem Pinot Noir Gertberg 2008 aus Rust gingen natürlich ganz klar nach Frankreich.
Schwieriger wurde die Entscheidung zwischen dem M1 2009 von Markowitsch und dem südafrikanischen Boutique- und Kultweingut 4G mit seinem Echo of G 2011. Den Abschluss krönten zwei Weltklasseweine, Vega-Sicilia Valbuena 5 und der „Super-Piedmonter“ L’Insieme aus dem Jahr 2000. Hier hatten wir die Qual der Wahl, da beide Weine hervorragend und einzigartig zugänglich waren.

Im nächsten Jahr kommt es selbstverständlich zu einer Fortsetzung der „Premium & Rare“ – Verkostungsreihe!

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch!

Lieben Gruß
Birgit Kowarik