+43 678 126 12 50 office@wein-leben.at

SEMINAR: WEIN-ABC – SENSORIK

SEMINAR: WEIN-ABC – SENSORIK

Liebe Weinfreunde,

mit großer Vorfreude starteten wir am 06. Okt. 2018 unsere Wein ABC-Reihe mit dem komplexen und spannenden Thema der Weinsensorik.
Wir haben gemeinsam mit Obst, Gemüse und Gewürzen aus der Natur die verschiedensten Weinaromen herausgearbeitet und diese mit österreichischen Weiß-, Rot- und Süßweinen verglichen und natürlich auch verkostet.

Zusätzlich haben wir viel Wissenswertes über unsere 5 Sinne (Sehen, Hören, Fühlen, Riechen, Schmecken) dazugelernt.
Mit Hilfe eines speziellen Aromen-Sets war es uns auch möglich, auch die gefürchtetsten Weinfehler kennen zu lernen, ohne dabei schlechte Weine verkosten zu müssen.

Für das leibliche Wohl wurde natürlich wie immer gesorgt.

Eine Fortsetzung der Wein-ABC Reihe ist garantiert und beim nächsten Mal werden wir uns auf die Aromen der internationalen Weinstile konzentrieren.

Vielen Dank für Eurer Interesse an Wein-Leben!